Über mich

Mein Werdegang

Während meines Jura-Studiums absolvierte ich an der «Schule des Schreibens» in Hamburg einen Fernkurs in Belletristik, mit Erfolg. Die aus dieser Zeit entstandenen Kurzgeschichten wurden in der Sammlung «Der Weiher und andere Kurzgeschichten» auf Amazon veröffentlicht. Im 2013 gründete ich meinen ersten Blog «bebbiunlimited». Im 2018 wurde meine Kurzgeschichte «Alfeids Geschichte» im Band «Der Sklave der Wikingerin» des Vidal Verlags aufgenommen.

Im 2018 gründete ich zusammen mit meinem Lebenspartner den Reiseblog «einbebbiaufreisen». Darin werfen wir einen sehr persönlichen und selbstironischen Blick auf das Reisen, insbesondere zu zweit, und auf die besuchten Länder und Orte.

Seit zwanzig Jahren bin ich in der kantonalen Verwaltung in leitender Stellung tätig. Ich lebe mit meinem Partner in der Nähe von Basel.
Meine Lieblingshobbies sind Singen und Klavierspielen; am liebsten klassisch. Und mein Lieblingssänger war und bleibt Freddie Mercury.

Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Leider weiß niemand, welche das sind.

W. Somerset Maugham

Bist du reiselustig und liest gerne Blogs?

Unseren Reiseblog findest du hier.